Home         etcKnips         Mail




SupiSum - der Classic Plus

Das ist mein neues Fahrzeug das ich im Januar 2012 bekommen habe. Nachdem ich über 10 Jahre lang die kleinere, offene und langsamere Version davon gefahren bin.
Das SupiSum erweitert meine Mobilität enorm, ich kann nun wirklich all meine Besorgungen und Termine bei jedem Wetter selbst erledigen. Ganz zu schweigen wieviel Spass es macht damit durchs Emmental zu flitzen. Es fährt 30 kmh, manchmal auch 34, es flitzt wie ein Blitz Hügeli uf und Hügeli ab. Es fährt mit Strom. Reichtweite 40 bis 100 km jenach Steigung. Wenn die Energie voll ausgeschöpft ist und eine volle Ladung von ca 8 Std erfolgt, kostet dies 1 Franken.
 
Endlich kann ich mit meinem Hund auch an die Emme und an viele andere Orte wo andere Hunde unterwegs sind. Das freut uns natürlich sehr. Was auch lustig ist, die Leute bleiben stehen, schauen und winken, so ein Fahrzeug haben sie noch nie gesehen. Aber ich denke, es geht nicht lange bis weitere SupiSum's im Emmental unterwegs sind.
Damit das Fahrzeug Berg- und Artktistauglich funktionieren kann, braucht es ein Rekumodul und Lithiumbatterien, sonst ginge das nicht im hügeligen Emmental und im Winter. Denn es wurde ja diesen Winter 20° minus. Mit Lithium Power ist das SupiSum bestens gerüstet!
Wer mehr Informationen: Kyburz-Classic.ch