Home        Natur & Reisen        1       2       3       4       5       6       7       8



GOZO

Photo-Show einer kleinen Insel zwischen
Sizilien und Afrika im letzten Zipfel Europas

Diese ca. 20x10 km kleine Insel ist zum Glück nicht all zu sehr von Touristen übersäht. Die Gozaner, ein Volk von sehr freundlicher und einfacher Art, sprechen in ihrer Muttersprache Maltesisch, ein Gemisch von 60% arabischer und 40% italienischer Sprache. Was für uns schon sehr Arabisch klingt, meint ein Gozaner mir auf die Schulter klopfend, sei noch weit weg von der arabischen Sprachkultur. In der Schule aber wird Englisch gesprochen, auf dem Markt, eigentlich überall. Die Photoserie zeigt die Reise nach Gozo, die Insel mit ihrer naturgewaltigen Schönheit, das Haus wo ich wohnte und den Garten, die Stadt, die Pflanzenwelt Gozo's und den Hafen.