L a n d s c h a f t e n

T r a d i t i o n e n

F e s t e




      M A I L
 
Die Landschaft im Emmental ist schon erstaunlich. Wenn man genau hinschaut, wie manche Hügelformationen angeordnet sind, fragt man sich, wie so etwas entstehen kann. Die dünne Besiedlung lässt zu, dass die anmutende Landschaft durch ihre weichen und sanften Horizonte, als eine weite, grüne Augenweide gesehen werden kann. Sein Volk hat einen ähnlichen Charakter. Sie tragen ein sanftes Wesen, es sind gemütliche, natürliche und liebenswerte Menschen die mit ihrer herzlichen Offenheit das Herz am rechten Fleck tragen.
 
Der Leitspruch von Sumiswald 'Frotschritt hat Tradition' beinhaltet zwei wichtige Worte die im Emmental auf wundervollste Weise gelebt und gefeiert werden. Unterschiedlicher als hier könnten die Feste und Veranstaltungen nicht sein. Während sehr urtümliche und traditionelle Feste wie der Gotthelf-Märit im Juni, die Alpabfahrt im Herbst oder das Hornschlittenrennen mit Zipfelichappe im Februar, durchgeführt werden, gibt es alle zwei Jahre auch eine Biker Party mit sagenhaften 35 Tausend Besucher aus aller Welt ! Und - es gibt noch vieles mehr.


 
 
Sagenhaftes Emmental 08

Gotthelf-Märit Juni 08

Biker Party Juli 08

Jahrhundert-Schnee Okt 08


   
 
 

Hornschlittenrennen Feb 09

Winter in Sumiswald 09

Alpenglühen Sept 10