Home       Natur & Reisen       1       2       3       4       5       6






*
september 2004
die idee war, fernab jeder masse, akustisch wie visuell, eine zeitlang zu verbringen. dazu wählte ich eine berghütte im ybrig, auf 1500 meter über meer, mit einer phantastischen aussicht über berge, hügel, weiden und wälder. geplant war der ganze september in der hütte zu wohnen, zu sein, zu lesen, lernen, und die natur aufnehmen. ich hab dann den aufenthalt auf ein drittel gekürzt, aus verschiedenen gründen.

der wichtigste grund die zeit zu kürzen, war, dass cina luse überhaupt nicht zufrieden war da oben. ihr war es total zu langweilig im gegensatz zu ihrem zu hause auf dem viel belebten bauernhof. cina liess ihr schwänzli hängen, machte ein lätsch und hatte keinerlei lust auf etwas. ein weiterer grund war der schöne holzofen der nicht funktionierte. überhaupt war die alphütte gerade neu fertig ausgebaut worden und ich war die erste die länger als ein wochenende die hütte benutzen
 

sollte. während im ofen gefeuert wurde, konnte man kaum in der hütte sein weil jenach wind der rauch mehr rein als raus ging. und der wind war meistens so, dass es eben reinrauchte. der letzte grund, dass ich die zeit in der hütte kürzte, war, dass die vermietung sich nicht an den pauschalpreis hielt. na ja, es gibt verschiedene menschen, auch profitgierige.
dennoch, die 10 tage in der hütte waren wunderschön! jeden tag schönstes wetter und sommerliche temperaturen, und ebensolche sternenklare nächte. die abenddämmerungen waren phantastische farbenspiele auf der seite des sonnenuntergangs, und kontrastreicher horizont von himmelblau bis dunkelblau über dem berggrat auf der gegenüberseite.

weitere photos auf den folgenden seiten dokumentieren die schönheit der berge, geniesst die bilder und schnuppert die feine alpenluft !